Verein seit 1987

SKI und WANDERN Rehburg

Der Verein stellt sich vor

Ski und Wandern Rehburg ist ein lokaler Verein, der seit 1987 Menschen verschiedener Generationen zusammenbringt, die Freude an Bewegung, Natur und Gemeinschaft haben. Unser Vereinsleben verbindet feste Traditionen mit aktiven Angeboten für Erwachsene, Senioren, Kinder und ganze Familien.

Über das Jahr hinweg gestalten wir gemeinsame Ausflüge, Vereinsfahrten und Veranstaltungen in und rund um Rehburg. Dabei stehen nicht Leistung oder Wettbewerb im Vordergrund, sondern das gemeinsame Erleben, Miteinander und die Freude an aktiven Unternehmungen.

Mehr zur Vereinsgeschichte
SWR-Köhlerhütte im Grünen

Die SWR-Köhlerhütte als Treffpunkt im Vereinsjahr

Seit dem Bau 1989 ist die Köhlerhütte mehr als ein Vereinsgebäude. Sie ist ein vertrauter Treffpunkt für die Oster- und Weihnachtsmannwanderung sowie viele weitere Veranstaltungen des Vereins.

Sie verbindet Natur, Gemeinschaft und Vereinsgeschichte an einem Ort und ist für viele Mitglieder ein fester Bestandteil der SWR-Identität.

Gemeinsam aktiv im Vereinsjahr

Drei Personen bei einer gemeinsamen Outdoor-Aktivität

Vereinsmotto

Drei Generationen - gemeinsam aktiv.

Für Erwachsene, Senioren sowie Kinder und Jugendliche bei Bewegung, Spaß und Geselligkeit.